Docker

Ankündigung

Vortragender Peter Pfläging
Ort Österreichische Computer Gesellschaft (OCG) Wollzeile 1-3 1010 Wien im Stadplan anzeigen
Datum 2018-09-26
Zeit 19:00
Abstract

Container und im speziellen Docker werden nach der Virtualisierung als ein immer interessanteres Thema genannt. Aber was heißt das wirklich? Wie funktioniert es? Was geht gut und was weniger? Was braucht man?

Dieser Workshop ist wirklich als Workshop zu verstehen und nicht als trockener Vortrag!

Peter Pfläging beschäftigt sich nicht nur seit 2 Jahren mit der Container Infrastruktur aus IT Architektur Sicht, er betreibt seine Dienste (https://www.stickiebox.org – Tools zum agilen Arbeiten) auch zur Gänze in einer Containerinfrastruktur, die vollautomatisiert funktioniert.

Nach dem Workshop hat man ein Gefühl, wie sich Docker und Container bedienen, auf was man achten muss und geht mit der Fähigkeit nach Haus, seine ersten Container Services etablieren zu können!

Links