[LUGA] Mit freundlicher Unterstützung von:
OCG

Ansible & Co

Ankündigung

Ansible & Co

Vortragender:
Peter Pfläging
Ort: Österreichische Computer Gesellschaft (OCG)
Wollzeile 1-3
1010 Wien
Datum: 2019-04-24
Zeit: 19:00
Abstract:

Ansible, Terraform, Puppet, Chef oder Saltstack?

Das klingt zwar ein bissl wie Kochkurs, ist es aber nicht!

Heute reden alle in der IT von DevOps und Infrastructure as Code, aber was ist damit eigentlich gemeint? Automatisierung mit Shell, Perl, Python, … gibt es doch schon lange?

Wir wollen uns an dem Abend Ansible als Werkzeug zur Konfiguration, als Deployment- und Managementunterstützung anschauen. Wir werden gemeinsam eine komplexere Aufgabe bewältigen, um ein Gefühl für das Werkzeug zu bekommen.

Außerdem werden wir versuchen, zumindest einen kurzen Vergleich zwischen den oben genannten Werkzeugen aufzuzeigen, ohne sie aber detailliert zu bewerten.

Links


powered by LINUX the choice of a gnu generation
linux user group austria;
Suche
Suche
Letzte Änderung:
webmaster@luga.at
29. April