[LUGA] Mit freundlicher Unterstützung von:
WSR

Agile Methoden

Ank√ľndigung

Agile Methoden

Vortragender:
Goesta Smekal
Ort:   Metalab
Rathausstraße 6
1010 Wien
Datum: 2014-09-24
Zeit: 19:00
Abstract:

Ob in der Softwareentwicklung, im Projektmanagement oder in anderen zwischenmenschlichen Zusammenhängen, irgendwann in den späten 1990ern war plötzlich alles agil.

Mit gebührendem Respektsabstand bin nun auch ich diesem vermeintlichen Hype erlegen. Nach und nach musste ich feststellen, dass vieles von den Dingen, die ich schon lange instinktiv so gemacht habe, wie ich sie eben gemacht habe, unter diesem Hut ein gemeinsames Dach findet.

Was man unter Agilen Methoden versteht, welche es gibt, was sie eint und unterscheidet ... will ich anhand einer simplen Demonstration umreißen. Dass sich daraus gleich einiges für die tägliche Praxis mitnehmen lässt, liegt in der Natur der Sache.

Links


powered by LINUX the choice of a gnu generation
linux user group austria;
Suche
Suche
Letzte Änderung:
webmaster@luga.at
28. Februar