[luga] ein sehr kleines Monitor mit DVI, HDMI oder USB Eingang

Ich suche zum Server in Keller ein sehr kleines Monitor. So 800x600 reichts. Allerdings das PC hat nur DVI, HDMI und USB ports und kein VGA Ausgang. Nach der längeren Suche habe ich "Soundgraph FingerVU 706" gefunden:
http://www.haym.info/SHOP/index.php?MGrpNr=1&SGrpNr=2&Order=&SGrp=Monitore&frame=details&artikelnr=1A55992&Feldwert1=Array&Feldwert2=1466#versandkosten
http://www.soundgraph.com/fingervu706-feature-en/

Es ist aber schon ein 2 Jahre altes Gerät und kostet 150€. Eigentlich dachte ich es wird ein grosses Auswahl an Geräten geben aber ich kann fast nichts finden.

Kann man so ein USB basiertes Display wirklich unter Linux ohne grösseren Trickserei als Monitorersatz benutzen?

Marek