[LUGA] Mit freundlicher Unterstützung von:
init.at

Mail Thread Index


[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[luga] AW: [luga] AW: [luga] AW: [luga] AW: [luga] Re: AW: [luga] Re: [luga] Samba4 als Domaincontroller inkl. Gruppenrichtlinien möglich?



Hallo Robert,

 

Von welcher SBS Version sprichst du? Und welche 5er Lizenzen? Waren die schon beim SBS dabei? Dann sind sie schon aktiviert. Nur die, die man zusätzlich kauft, muss man aktivieren. Außerdem gibt es eine SBS Version, die braucht keine CALs, da schon auf 25 User limitiert (oder so ähnlich).

 

Lg

Hakan

 

Von: owner-luga@luga.at [mailto:owner-luga@luga.at] Im Auftrag von Robert Schroettner
Gesendet: Donnerstag, 19. Juli 2012 17:48
An: luga@luga.at
Betreff: [luga] AW: [luga] AW: [luga] AW: [luga] Re: AW: [luga] Re: [luga] Samba4 als Domaincontroller inkl. Gruppenrichtlinien möglich?

 

Nun ja... Nachdem ich am sbs die 5er licence aktivieren wollte und festgestellt habe das diese nirgends einzuspielen ist würde ich dir einfach empfehlen einen sbs Standard hin zu stellen... Wenn der kunde dann mehr als 5 user anlegt ist das ja nicht dein Problem ;-)


Von: Hakan Evirgen
Gesendet: 15.07.2012 19:29
An: 'Masopust, Christian'; 'Zacharias'; luga@luga.at
Betreff: [luga] AW: [luga] AW: [luga] Re: AW: [luga] Re: [luga] Samba4 als Domaincontroller inkl. Gruppenrichtlinien möglich?

Hallo Christian,

> Von: owner-luga@luga.at [mailto:owner-luga@luga.at] Im Auftrag von
> Masopust, Christian
[..]
> also da gibt's Alternativen, ich bin gerade dabei sowas zu planen und
werden in
> Zukunft für ca. 2200 Leute einen Exchange-Ersatz mittels Zarafa aufsetzen.
Da
> gibt's auch eine freie Variante (wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, ob
da
> der Outlook-Konnektor dabei ist).

Bei der freien Variante ist kein Outlookconnector dabei. Außerdem
funktioniert der Zarafa auch nicht immer komplett reibungslos. Jedenfalls
ist das mein Wissensstand vom Vorjahr.

> Betreffs Originalposter: hast du schon mal auf sernet.de nachgeschaut?
> Die bieten da eine Appliance für Samba4 an die du sicher als Basis für
deine
> Versuche nehmen kannst (http://sernet.de/de/samba/samba-4/).

Ja darüber wurde im Linux Magazin berichtet.

Lg
Hakan

Attachment: smime.p7s
Description: S/MIME cryptographic signature



powered by LINUX the choice of a gnu generation
linux user group austria;
Suche
Suche
Letzte Änderung:
webmaster@luga.at
November 2013