[luga] (User Space) - Device Driver / PCI - Experimentierkarte

Hallo,
ich möchte/soll eine PCI-Experimentierkarte (Kolter) in Betrieb nehmen,
die ausreichend gut dokumentiert ist und unter die Ruprik "Device Driver"
fällt.

Im Zuge der Vorbereitungen bin ich auf das User Space Device
Driver-Projekt gestoßen, um das es inzwischen recht ruhig geworden ist.
Aktuelle Unterlagen dazu sind ebenfalls recht spärlich verfügbar. Linus
Torvalds äußerst sich dazu auch recht kritisch
(http://www.golem.de/1106/84603.html). Prinzipiell ist die Idee ja nicht
schlecht, da ja durch die Verlagerung in den Userspace die
Treiberprogramierung einfacher wird.

Bevor ich jetzt jedoch weitere Aktivitäten unternehme, möchte ich mal kurz
nachfragen, ob jemand diesbezüglich Erfahrungen hat oder ob man die Finger
davon lassen sollte.

ThanX
/franzR