Re: [luga] Wie sortiert ls bzw. sort? (eine Beobachtung)

Am 2011-03-24 13:02, schrieb Zacharias:

> Vergiss nicht, dass ich die Ergebnisse durch sort gejagt habe.

Stimmt, habe ich übersehen. Das ist wohl ein Bug im sort...

peter@pc6 /home/peter > sort tmp.txt
vid-a-s1-lvl+/
vid-a-s1-lvl0/
vid-a-s1-lvl1/
vid-a-s1-lvl2/
vid-a-s1-lvl3/
vid-a-s2-lvl+/
vid-a-s2-lvl2/
vid-a-s2-lvl3/
vid-a-s3-lvl4/

peter@pc6 /home/peter > sort tmp2.txt
vid-a-s1-lvl0/t
vid-a-s1-lvl1/t
vid-a-s1-lvl2/t
vid-a-s1-lvl3/t
vid-a-s1-lvl+/t
vid-a-s2-lvl2/t
vid-a-s2-lvl3/t
vid-a-s2-lvl+/t
vid-a-s3-lvl4/t

Der erste Gedanke, der mir da durch den Kopf schießt ist, dass sort beim
Sortieren das + irgendwo fälschlicherweise als special character
interpretiert... ist aber nur mal so geraten.

vg,
Peter