Re: [luga] OT: Ebay + Spam

Cookies desaktivieren und Javascript … es liegt nicht am Betriebssystem.

Ich nehme übrigens stark an, dass du deinen Browser so konfiguriert hast, dass du, wenn du auf einen mailto-Link klickst, eben ein Mail schreibst mit der korrekten Adresse, und: das reicht bereits.

Normalerweise würd ich sagen, konfigurier das absichtlich falsch, aber jetzt ist es schon zu spät, und „sie“ haben deine Email-Adresse bereits, und „wissen“, dass du jemals in deinem Leben nach einer Uhr gesucht hast.

Wir leben in interessanten Zeiten…

On 2011-03-22 15:26, Hermann Himmelbauer wrote:
Hallo,
Folgende seltsame Beobachtung, die mich bedenklich stimmt bzw. die ich mir
nicht erklären kann:

Gestern stöbere ich in E-Bay (Deutschland, nicht angemeldet, nicht geboten,
keine E-Mail Adresse angegeben, nur auf meinem Linux Desktop, lösche auch
immer wieder meine Cookies) und suche speziell nach Armbanduhren (Stichwort
Chronometer).

Heute schaue ich in meinen Spam-Ordner und finde, dass es bei einem
erklecklichen Teil des gesamten Spam-Aufkommens um Rolex-Uhren, Replikas,
Chronometer, andere Armbanduhren usw. geht.

Vieleicht bin ich paranoid, vielleicht war dieser Uhren-Spam schon immer da
und fällt mir jetzt auf, vielleicht ist es einfach Zufall.

Vielleicht aber gibt es einen Mechanismus, den ich nicht kenne? Vielleicht hat
sich mein System/Firefox was eingefangen? Ist aber unwahrscheinlich unter
Linux?

Liebe Grüße,
Hermann