[luga] KMyMoney - OFX - easybank connection

Hallo Miteinander,

Ich versuche derzeit mit KMyMoney auf mein Easybank Konto zuzugreifen. Dabei
tritt jedoch immer folgendes Verhalten auf (Nutzerdaten anonymisiert):

21:15:17
Sending jobs to the bank(s)
21:15:19
Locking user XXXXXXXXX
21:15:46
Ermittle Adresse von "ebanking.easybank.at" ...
21:15:46
Ermittelte IP Adresse ist 194.107.107.201
21:15:46
Sending request...
21:15:47
Mit Bank verbinden...
21:15:48
Verbunden.
21:15:48
Waiting for response...
21:15:48
HTTP-Status: 200 (OK)
21:15:48
Parsing response...
21:15:48
Untersuche Antwort
21:15:48
Status der Anmeldung: Allgemeiner Fehler (Code 2000, severity "ERROR") Es ist
ein allgemeiner Fehler aufgetreten, auf den kein spezieller Fehlercode paßt.
21:15:48
Unlocking user XXXXXXXXX
21:15:49
Postprocessing jobs
21:15:49
Resetting provider queues
21:15:49
Abgeschlossen. Sie können dieses Fenster nun schließen.

Ich habe gesehen, dass das Thema easybank und aqbanking hier vor kurzem
diskutiert wurde.  Bei der Einrichtung der Verbindung habe ich mich an den den
Eintrag hier auf der Mailinglist gehalten. (http://www.luga.at/mailing-
lists/luga/2011/01/msg00097.html)

Ist jemanden dieses Verhalten bekannt? Ist es vielleicht nötig, das man von
Seiten der easybank für diesen Dienst freigeschalten werden muss?

Ich bin um jede Hilfe danbar.

LG
Johannes