Re: [luga] Frage wegen Antworten an die Liste

Ich antworte immer an die Liste, öffentlich gestellte Fragen sind öffentlich zu beantworten, außer, es ist was Persönliches, sonst kommt dieselbe Antwort vielleicht mehrmals.

Ansonsten:

• Du sorgst dich zu viel.
• Vorauseilenden Gehorsam gibt's net.
• Mach einfach, was du willst, solang sich die Leut net aufregen, ist alles in Ordnung.

On 2011-03-18 13:10, Hakan Evirgen wrote:
Hallo,

Mir ist aufgefallen, daß einige nur an die Liste Antworten und andere
wiederum an alle Empfänger antworten.

Da würde es mich interessieren:

- was gehört zum guten Benehmen bei Mailinglisten?

- was wird hier bevorzugt?

- Für und wider?

-

Für mich selber ist es manchmal wichtig, daß an beide Adressen
geantwortet werden, da ich nicht immer in den LUGA Ordner reinschaue
(die Emails werden automatisch am Server in den Ordner verschoben). Aber
wenn eine Antwort auf eine Frage von mir kommt, hätte ich doch gerne
eine separate Antwort in meinem Posteingang.

lg

Hakan Evirgen

*nets.at network systems*

Anton-Baumgartnerstrasse 44/C1/2105   A-1230 Wien

Tel: +43 (699) 13 22 87 10  Fax: +43 (699) 43 22 87 10

Web: http://www.nets.at    Email: office@nets.at

Beratung, Schulung, Hardware & Software Verkauf und Support

Kommunikation: xDSL, Standleitung, Telefonie & Telefonanlagen, WLAN, WAN

Rechenzentrum: Serverhousing, Virtuelle Server, Serververmietung, Rootserver

Internet: Webspace, Email, Webdesign

Netzwerke: Planung, Installation, Aufbau & Erweiterung, Administration

Programmierung: Serveranwendungen, Applikationen, Datenbanksysteme

Knowhow: Windows 95/98/NT/2000/XP/2003/Vista, Linux, Mac OS X, Embedded,
Pocket PC