Re: [luga] Hardware ausleihen für Plat_Forms-Wettbewerb

> meinst du damit einen laptop oder geht ein midi tower/ein 19" server
> auch?
Alles, was man mit zwei, drei Leuten schleppen kann. 19"-Server sind doch
normalerweise tierisch laut, nicht wahr? Das möchte ich allen Teilnehmern im
Raum nicht zumuten.

> was ist "cpu nicht allzu schwachbrüstig" in zahlen/cpu
> generationen?
Ich habe einen Athlon 3000+ von 2007 auf AM2-Sockel, und den schätze ich als
nicht ausreichend für drei Benutzer, deren Entwicklungswerkzeuge und die
eigentlichen Deployments der Webanwendungen in VM-Instanzen (2-3 gleichzeitig)
ein.

> wieviel ports?
Drei Teilnehmer.

> 100mbit?
Reicht.

> sfps? (un-)managed? vlans konfigurierbar
> oder einfach ein "dodel" switch?
Das sagt mir alles nichts. Höchstwahrscheinlich nichts davon gebraucht, weil
es eine ganz triviale Vernetzung ist.

> welche länge? crossover oder nicht? cat5e?
Eher sehr kurz bis kurz, um unsere Laptops mit dem Server zu vernetzen. Das
Uplink-Kabel steht nach Angaben der Orgas schon bereit.

> ein wenig zusatzinfo wäre schon gut ;)
Ich hoffe, es ist jetzt klarer.