[luga] Kaputter DNS von UPC

Seit einiger Zeit bekomme ich von meinem UPC Internet-Anschluss sehr
seltsame Ergebnisse vom DNS. Beispiel

source-forge.net ist von sourceforge.com registriert und löst auf:
ralf@daw:(34)% host source-forge.net
source-forge.net has address 216.34.181.60
source-forge.net mail is handled by 0 0.
ralf@daw:(37)% whois source-forge.net
Name Server: NS-1.CH3.SOURCEFORGE.COM
Name Server: NS-1.SOURCEFORGE.COM
Name Server: NS-2.CH3.SOURCEFORGE.COM
Administration, DNS  dns-admin@corp.sourceforge.com

Wenn ich jetzt davon eine nicht existierende sub-domain anfrage bekomme ich:

ralf@daw:(43)% host -v user-mode-linux.source-forge.net.
NS-1.CH3.SOURCEFORGE.COM
Trying "user-mode-linux.source-forge.net"
Received 126 bytes from 216.34.181.21#53 in 148 ms
Trying "user-mode-linux.source-forge.net"
Using domain server:
Name: NS-1.CH3.SOURCEFORGE.COM
Address: 216.34.181.21#53
Aliases:

Host user-mode-linux.source-forge.net. not found: 3(NXDOMAIN)
Received 126 bytes from 216.34.181.21#53 in 148 ms

Wenn ich über meinen DNS-Server der seine Daten von UPC bezieht gehe
bekomme ich:
ralf@daw:(47)% host user-mode-linux.source-forge.net.
user-mode-linux.source-forge.net has address 67.63.50.48

Und das ist eine seltsame Webseite von UPC:
ralf@daw:(48)% host 67.63.50.48
48.50.63.67.in-addr.arpa domain name pointer upcassist-c.infospace.com.

Das ist aus meiner Sicht eine klare Verletzung von Netztransparenz.
Weiss jemand, ob die noch einen funktionierenden Nameserver haben, der
diesen Schwachsinn nicht tut?

Beim Googlen bin ich zumindest auf eine Seite gestoßen, wo einige Leute
mit Fritz-Boxen plötzlich keinen Zugriff auf sipgate o.ä. hatten weil
UPC falsch IPs ausliefert (!):
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=191607

Vielleicht ist es jetzt Zeit, den Provider zu wechseln!

Ralf
--
Ralf Schlatterbeck
email: ralf@zoo.priv.at FAX: +43/2243/26465/23