Re: [luga] kompakte linux-distri

hallo,
On Wed, Oct 22, 2008 at 08:09:21PM +0200, Franz Reitinger wrote:
> ich suche eine kompakte linux-distri, welche die basiskomponenten für eine
> lamp-umgebung mit an board hat und über einen ähnlichen update-mechanismus
> wie apt anbietet.
hm...kompakte linux disti mit apt oder ähnlichem: warum ned debian?
(wennst ihm sagst er soll nur das basesystem installieren is es eigentlich
recht schlank...)

> zusätzlich soll es unter windows betrieben werden können und keine vmware-
> oder ähnliche lösung sein.
hm...
das wird schwierig...
GNU/Linux wirst unter windows wohl nur per virtualisierung zum rennen bekommen,
wurscht obs jetzt vmware (welches der produkte auch immer), virtualbox oder
virtualpc is (es gibt sicher auch andere...). suchst du vielleicht eher was wie
wamp (http://en.wikipedia.org/wiki/WAMP)? da wirds hier aber dann wohl OT...

anonsten kannst ja schaun ob dus mit cygwin (http://www.cygwin.com) hinbekommst
(hab allerdings noch nie netzwerk services damit betrieben um ehrlich zu sein)

oder hab ich da was falsch verstanden?

mfg
albert