[luga] interessante Informationstechnologie-Veranst.in Linz 28.Okt.2008

hallo list,

vielleicht ist hier jemand an dieser Thematik interessiert?

lg Gunhild Bähr

Aus einem Newsletter:      (hoffentlich nicht zu sehr OT :-)
On 2008-10-08 at 15:19:43 +0200, Paulo Freire Zentrum wrote:

> [...]
> 4. WEITERE HINWEISE
>
> - Veranstaltung des Ökobüros:
>
> "Ist weniger mehr?" Energieverbrauch und Informationstechnologie?
> Das Ökobüro, ein Partner des Paulo Freire Zentrums bei der
> Entwicklungstagung in Innsbruck, lädt zu einer Veranstaltung zum Thema
> Informationstechnologie nach Linz.
> Im Zentrum steht die Frage, ob die vermehrte Nutzung von Informations-
> technologie zwangsläufig mit deutlich erhöhtem Energieverbrauch und
> damit klimaschädlichen Emissionen einhergehen muss  und was bisher
>                      in diesem Bereich getan wurde.

<            Die Teilnahme ist gratis, um Anmeldung wird gebeten.

<            Zeit: Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:00-19:00 Uhr

< Ort: Landeskulturzentrum Ursulinenhof, Kleiner Saal, Landstraße 31, 4020 Linz

Das ist net weit vom Bahnhof, in den Stadtplänen namnentlich eingezeichnet

> Weitere Informationen und Anmeldung unter:
> http://www.oekobuero.at/start.asp?showmenu=yes&fr=&b=424&ID=224933
>
> Alternativ kann man sich ebenfalls per Mail anmelden:
> anmeldung@oekobuero.at
>
> [...]
Nur zur abrundenden Basisinfo, wo ich das her hab: