[luga] Nachlese zu Email Encryption

Hallo Leute,

  Peter hat in seinem aufschlussreichen Vortrag keine Angaben zu Lotus
Notes und Verschlüsselung machen können.

  Das kann ich, selber seit über drei Jahren Lotus Admin und User, gut
verstehen. Auch mir wurden die Details dazu erst nach einigen
Nachforschungen offenbar:

  Lotus Notes kann Mails mittels S/MIME signieren und/oder
verschlüsseln. Ich erspare dem Publikum weitere Details, wer es genauer
wissen möchte kann mich ja direkt kontaktieren. Ich wollte hier nur das
Bild abrunden, welche verbreiteten Mailer welche Standards unterstützen.

  Bleibt nur die Frage, was kann Groupwise? Und verwendet das noch
jemand? (beides rhetorische Fragen ;-) )

  Goesta

--
#!/usr/bin/perl
foreach $c (split(/ /,"47 6f 65 73 74 61 20 53 6d 65 6b 61 6c 0d 0a")) {