Re: [luga] Mailumzug

Bernhard Gerg schrieb:
ich möchte die lokalen Ordner von Kmail auf einen courier imap server kopieren. Gibt es da irgendwelche Tools die das automatisch erledigen bzw. wie kann ich die Ordnerstruktur von Kmail:

Ordner1
   |  Ordner2
   |          | Ordner3 ...

auf die Ordnerstruktur von courier imap ändern:

.Ordner1
.Ordner1.Ordner2
.Ordner1.Ordner2.Ordner3

Da ich KMail leider nicht verwende, kann ich nur einen Vorschlag geben,
was ich versuchen würde.

Anlegen eines zweiten Kontos auf dem imap server.
"Hinüberziehen" der mails vom lokalen Konto auf das imap Konto.

Mit Thunderbird geht das auf diesem Weg ganz einfach.

lg Roland