[LUGA] Mit freundlicher Unterstützung von:
OCG

Mail Thread Index


[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [luga] Wine und CEST - gelöst !



Goesta Smekal wrote:
[das Drama mit der Sommerzeit und Wine Applikationen]

Die Lösung war so naheliegend wie kurios und der ausschlaggebende Hinweis kam aus der wine-users Mailingliste (wo das Thema ja nicht schlecht aufgehoben ist):

Aus irgendeinem Grund fehlten in der Wine Registry die Schlüssel für die Zeitzonendefinition und die lokale Zeitzone.

Der Notesclient hat das offenbar gemerkt, sich kurz gewundert (reine Spekulation) und dann die nächstbeste Zeitzone angenommen, die er für passend hielt. GMT+1 gilt auch in der Westsahara, nur dass sie dort keine Sommerzeit haben (elektrischen Strom für Licht zu sparen scheint in der Region nicht so das vordringliche Thema zu sein).

Registryschlüssel dazu, passende Zeitzone im Client eingestellt, Termin erstellt, Systemzeit umgestellt, funktioniert.

Trotzdem Danke fürs mitraten ;-)

  Goesta

--
#!/usr/bin/perl
foreach $c (split(/ /,"47 6f 65 73 74 61 20 53 6d 65 6b 61 6c 0d 0a")) {
print pack("C", hex($c));}



powered by LINUX the choice of a gnu generation
linux user group austria;
Suche
Suche
Letzte Änderung:
webmaster@luga.at
September 2010