Re: [luga] SPAM Flag, oder X-Priority: 5 == UBE ?

On Nov 24, 2006 at 1124 +0100, Roland Schwarz appeared and said:
> Ich habe in den log files eines MTA eine Ablehnung mit dem Hinweis UBE
> gesehen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke der Code war 250.

4xx sind temporäre Fehlercodes.
5xx sind terminale Fehlercodes.
250 sollte eigentlich durchgehen.

> Nun meine Frage: gibt es soetwas wie einen SPAM Flag Header, der vom MTA
> ausgewert wird?
>
> Oder kann die Ablehnung nur von einem SPAM Filter nach "Content
> Inspection" generiert worden sein?

Ich weiß es vom Postfix, daß Du dort auf jeden beliebigen Header filtern
und nahezu jede beliebige Aktion bzw. jeden Return Code setzen kannst.
Möglicherweise hat da jemand Filtergebaut. Ich mache das teilweise, um
markierten Spam schon an den MTAs zu eliminieren.

Viele Grüße,
René.

--
"From the delicate strands,