[luga] Sendmail Spamlisten

Hallo Liste,

ich habe bei meinem Sendmail diverse Spam/Blacklisten aktiviert:
FEATURE(`dnsbl', `sbl-xbl.spamhaus.org', `"571 SPAM MAIL REJECTED from "$&{client_name}" ! Please see http://www.spamhaus.org/sbl for details.'")dnl

Geht sehr einfach und funktioniert auch ganz gut.

Ich habe jetzt nur das Problem, daß einige meiner User
die Inode oder AON verwenden, auch öfter mal eine IP Adresse
zugeteilt bekommen, die auf einer der Spamlisten steht.
Weiss jemand von euch, ob es eine Möglichkeit gibt Ausnahmen
für die Spamlisten zu definieren. Z.B. wenn sich
jemand über SMTP Auth identifiziert hat, oder sonst irgendwie?

Vielen Dank,
LG
Chrisanth