Re: [luga] Linux support für Intel Mainboard mit 965 Chipsatz

On Nov 07, 2006 at 2140 +0100, Raoul Bhatia [IPAX] appeared and said:
> wir haben ein ConRoe945G-DVI motherboard erfolgreich (jedoch mit sata)
> im einsatz.

Was ich dazu noch sagen wollte: Ich fahre 2.6.18.1, habe die beiden alten
PATA Platten und eine neue SATA Platte im AHCI Modus angehängt.
Funktioniert im Parallelbetrieb sehr gut, nur muß man dem BIOS im
Bootmenü explizit die alte PATA-Platte zum Booten geben.

> einzig die netzwerkkarte (rtl8168) macht ohne den neuesten
> kernel (ab 2.6.19-rc1) probleme.

Hm, Probleme welcher Art? *neuGIER*

> ansonsten sind mir keine probleme in erinnerung.

Im Gegenteil, die Performance ist sehr erfrischend.

Viele Grüße,
René.

--
"From the delicate strands,