[LUGA] Mit freundlicher Unterstützung von:
WSR

Mail Thread Index


[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[luga] Postfix: Forward's am mr auflösen



Hallo !

Was muß ich anstellen, damit forwards gleich am mr aufgelöst werden?

Also ich möchte:

eMail an user1@domain1 kommt am Mail Router an. Der erkennt, dass user1@domain1 ein forward an user2@domain2 ist und stellt die eMail daher an domain2 zu. Die Destinations domain1 & domain2 werden mittels transport_map ermittelt.

Ich hab das versucht, indem ich ein im smtp_generic_maps dieses mapping angegeben hab. Allerdings bekommt user2@domain2 dann ein eMail, das an user2@domain2 gegangen ist. Ich möchte aber das da "Von: user1@domain1" steht.

Geht das überhaupt, oder darf dieses Mapping wirklich erst beim local_delivery erfolgen?

Liebe Gruesse, Schroettner Robert

| Schroettner Robert
| IT-Services
| Eurodata Datenverarbeitungsdienst Ges.m.b.H.  __   _
| Tel:  +43-1-7747076-51                       / /  (_)__  __ ____  __
|       +43-664-4345798                       / /__/ / _ \/ // /\ \/ /
| Fax:  +43-1-7747076-12                     /____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\
| WWW:  http://www.ednet.at                           TUX for President
|
| EURODATA - WIEN - PRAG - BRUENN - BUDAPEST - BUCAREST




powered by LINUX the choice of a gnu generation
linux user group austria;
Suche
Suche
Letzte Änderung:
webmaster@luga.at
September 2010