Re: [luga] Scanner

> Mein alter Acer Scanner (so alt und verbraucht ist er eigentlich noch
> nicht) will nicht mehr.
> Da ich eigentlich immer Schwierigkeiten hatte diese Kisten unter Linux
> zum laufen zu bringen, suche ich im Augenblick eine Reparaturmöglichkeit
> oder sollte dies nicht möglich sein ein neues Gerät, das unter Linux
> auch für mich Newbe installierbar ist.

Hallo,

reparieren ist heutzutage garantiert teurer als einen neuen kaufen.
Welche Scanner unter Linux laufen kannst du unter anderem auf
http://www.tldp.org/HOWTO/Hardware-HOWTO/scanners.html
nachschauen. Es gibt auch noch etliche andere solche Seiten.

Wie schwer es ist, den Scanner zu installieren, hängt vor allem davon
ab, wie aktuell deine Linuxdistribution ist. Mit einer aktuellen (z.
B. Ubuntu 5.10 oder Mandriva etc.) sollte das mehr oder weniger von
selber gehen. Mein Scanner wurde von einer etwas älteren 10.1er
Mandrake automatisch erkannt. Musst du mit einer alten Distro
arbeiten, kann viel Arbeit auf dich zukommen...

Viel Glück,
Peter