Re: [luga] Netzwer Traffic feststellen

On Sun, 14 Dec 2003 05:54:21 +0100, Stefan Weiss writes:

>http://people.ee.ethz.ch/~oetiker/webtools/mrtg/
>(habs noch nicht selbst getestet, soll aber dafür gut geeignet sein)

Nein, MRTG ist dafuer die falsche Baustelle. Alles, was man damit
 bekommt, sind bunte Auslastungsgraphen, aber halt keine "x GB hast
 bisher in diesem Monat verbraucht". (Und bevor jemand schreit, dass
 man ja die Flaeche ausrechnen koennte: das waer *etwas* arg ungenau).

Ich zB verwende ipac-ng, <http://sourceforge.net/projects/ipac-ng/>,
 fuer's Accounting.

cheers,
&rw
--
-- "Bush, Ashcroft, Rumsfeld: The Axis of Idiocy".