[luga] Netzwer Traffic feststellen

Hi, gehe derzeit über Chello ins Netz. Auch wenn ich nicht denke/vorhabe, mehr als die "fair use" datenmenge zu transferieren, würde es mich interessieren, wieviel traffic sich so in einem monat bei mir ansammelt. Gibt's dafür ein wirklich simples tool oder ein skript.

Wird doch bestimmt mitgeloggt, wieviel rein/raus geht, dann kann ich's auch selber auslesen. Aber wo ist die Info zu finden?

Herzlichen Dank
alex.