Re: [luga] Shellzugang

On Tue, Oct 21, 2003 at 03:41:52PM +0200, Klaus Zahradnik wrote:

> Ich vermiete Kunden Webspace. Eigentlich ein normales Hosting. Nur wäre es
> unheimlich praktisch, wenn ich denen Zugriff auf die Shell geben könnte.

Ist zwar nicht Linux, aber vielleicht trotzdem interessant:
BSD-Jails (http://www.heise.de/ix/artikel/2002/03/138/)

Hab's selbst noch nicht ausprobiert, da weder *BSD Box zur Hand noch Bedarf,
aber interessant klingt's auf jeden Fall.

Ciao,
Markus

PS: Duerfte ich ersuchen, beim Versenden von Mails auf Zeilenumbrueche zu
achten. Dzt. bestehen Deine Mails naemlich aus Zeilen mit >300 Zeichen.
Danke.