Re: [luga] X11 Speicherverbrauch?

Hallo !

On Wed, 15 Oct 2003, HABERSTROH Harald R. wrote:

> Date: Wed, 15 Oct 2003 15:18:54 +0200
> From: HABERSTROH Harald R. <Harald@haberstroh.at>
> To: Linux User Group Austria <luga@luga.at>
> Subject: Re: [luga] X11 Speicherverbrauch?
>
> Ich behaupte[1] schlicht einmal, dass da schlampig programmiert wurde. Viele
> Leute geben allozierten Speicher nicht frei, da er ja "sowieso beim Beenden
> freigegeben wird". Das scheint beim XF86Free der Fall zu sein.

Das hab ich auch schon befürchtet...
Aber Applukationen können im X ja auch Speicher (Pixmap-Cache
oder so Zeug...) anfordern, der dann möglicherweise beim Beenden der
Applikation (mozilla/netbeans?) nicht mehr freigegeben wird - und _den_
könnta man ev. irgendwie explizit freigeben???

Aber moglicherweise laeuft ja auch der NVidia-Treiber amok...

Liebe Gruesse, Schroettner Robert