Re: [luga] Lizenz Probleme mit Virus Scanner auf einem Mail Gatway

Hi Peter, hi Liste!
Peter Surda wrote:
trophie. Ist GPL, und die Engine und Patterns von Trendmicro sind kostenlos
vom Internet herunterladbar. Ich habe sogar ein RPM davon gemacht, welches du
legal installieren kannst, und beim installieren tut es die Sachen von der
Trendmicro-Webseite herunterladen, und auch ein stündlicher Updatescript ist
dabei:

http://campus23.panorama.sth.ac.at/antivirus/
Gibts den da auch irgendwo eine Doku dazu?
Die im RPM angegeben Webseite http://www.vanja.com/tools/trophie/ erreich ich nicht und über google hab ich auch nichts gefunden.

hab mir mal Testweise ein Testfile von eicar.com geschickt und keinen Hinweis darauf erhalten, daß dies ein Virus sein könnte.(Trophie läuft allerdings)
System RH 7.3
MTA sendmail 8.11.6
trophie 1.12
Spamassasin 2.55

Danke

Matthias
PS: ist auch nicht notwendig, daß mir jemand echte Viren schickt. ;-)