Re: [luga] Lizenz Probleme mit Virus Scanner auf einem Mail Gatway

On Tue, Oct 07, 2003 at 11:33:19AM +0200, Florian Sachs wrote:
> Hallo luga!
hi

> Ich hab ein kleines Verständnis-problem mit der VirenScanner-Lizenz für
> unsere Mail-Gatway.
[cut]

> Welches Produkt kann ich legalerweise einsetzten?
trophie. Ist GPL, und die Engine und Patterns von Trendmicro sind kostenlos
vom Internet herunterladbar. Ich habe sogar ein RPM davon gemacht, welches du
legal installieren kannst, und beim installieren tut es die Sachen von der
Trendmicro-Webseite herunterladen, und auch ein stündlicher Updatescript ist
dabei:

http://campus23.panorama.sth.ac.at/antivirus/

Und natürlich geht es mit amavisd-new (ich nehme an den hast gemeint), und
auch mit vielen anderen.

>  lg
> florian
Mit freundlichen Grüßen

Peter Surda (Shurdeek) <shurdeek@panorama.sth.ac.at>, ICQ 10236103, +436505122023

--
           There are two kind of sysadmins: Paranoids and Losers