Re: Fwd: Re: [luga] Screenshots

X ist das "X Window System" (http://www.x.org/), i.d.R. wird XFree86
verwendet (http://www.xfree86.org/). Von dort zitiert:

| "XFree86, provides a client/server interface between display hardware
| (the mouse, keyboard, and video displays) and the desktop environment
| while also providing both the windowing infrastructure and a
| standardized application interface (API)."

Kurz gesagt, X ist dafür verantwortich, daß du überhaupt Screenshots
machen willst :)

> Ahaaaaaa! kmenuedit - wo bekommt Ihr bloß immer die ganzen Ideen her?

Erm, in der Regel durchsuche ich erst einmal Google Groups, ob meine
Frage dort beantwortet wird, da kommt man dann auf eine Menge Ideen
- hint, hint ;-)

> Grad hat mich einer kritisiert, dass man mit screenshots nichts anfangen
> kann, da man gerade als Webmaster dafür verantwortlich sein soll, die
> Speichergröße von html-Datein klein zu halten, da es ja auch langsame
> Surfer gibt, die dann verhungern. Aber man kann ja die Filegröße von
> Bilddateien ebenfalls stark reduzieren. Beides ist wohl war.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was du meinst.

> Clipboard - ist das der Arbeitsspeicher? Du meinst - ohne explizites Tool
> wie ksnapshot, kann so ein Kürzel womöglich daran scheitern, nehm ich an?

Clipboard = "Zwischenablage"

cheers,
stefan