[luga] Debain: 2IP-Adressen auf einer NIC

Hallo Listmembers,

steh momentan ein bisserl am Schlauch, hoffe jemand kann helfen.
Wie und wo muß ich bei Debian, eine zweite IP auf die selbe NIC reinpinseln.
Vermutung: /etc/network/interfaces  aber wie schreib ich ihm die zweite IP
ins selbe Interface, einfach Adress, Subnet uws zum selben Interface
dazugeschrieben, hat einen Fehler nach dem Network-reload bewirkt.

Help, Christoph