Re: [luga] unix Commandos mit XML output

Bernhard Zwischenbrugger <bz@datenkueche.com> writes:

> Hallo ListenLeute
>
> Ich habe gerade eine Aufgabenstellung bei der ich den
> output von "ls", "find", "file", "tree",... im XML-Format brauche.
>
> Gibt es sowas?

Die Ausgabe dieser Commandline-Tools erzeugt je nach verwendeten
Optionen unterschiedliche Strukturen.  XML-Markup kann zB. genau diese
Strukturierung beschreiben.  Ohne, dass Du das näher definierst, etwa
mit einer DTD, wird vielleicht nicht mehr als ein Markup der
Ausgabezeilen möglich sein.  Aber: -print0 beim find liefert nicht
einmal Zeilen und manchmal erhält man überhaupt nur einen Return-Code.

Servus, Franz
--
Franz Zahaurek                        fzk@gams.at
Gymnasiumstr. 26/7                    http://www.fzk.at