[luga] [klameth@wifo.ac.at: SQLPLUS Copy und IED für Linux (Wunsch)]

Nun: Mir ist es nicht einmal gelungen der google genau genug zu
beschreiben, was wir eigentlich suchen, daher der forward.

lG - Michl

----- Forwarded message from Wolfgang Klameth <klameth@wifo.ac.at> -----
[ ... ]
Hallo.

Die Mail dient primär zur Dokumentation (falls es dafür eine andere
Adresse gibt, die mir aber nicht bekannt ist, bitte ich um Entschuldigung).

1. SQLPLUS Copy-Command. Mit einigem Aufwand ist es uns gelungen
festzustellen, dass SQLPLUS (Oracle) sowohl 8.1 wie auch 8.0.6 den
COPY-Befehl NICHT!!!! auf mehrere Zeilen aufgeteilt haben will, sonst
kommt es zu merkwürdigen Fehlermeldungen.

2. Bei dieser Gelegenheit ist der Wunsch aufgetaucht, einen IED - ein
HP-Programm zum shellartigen Commandlineediting für zeilenorientierte
Programme, die das nicht einprogrammiert haben oder mit deren
Editierfunktionen (wie z.B. bei SQLPLUS) man nicht zufrieden ist - für
LINUX zu haben. Kennt jemand so etwas?

Grüße
W.K.
----- End forwarded message -----