Re: [luga] Konfiguration mit XF86Setup

On Fri, 22 Mar 2002 00:07:02 +0100, Peter Surda writes:
> [...]

Mit dem XFree3, der bei potato dabei ist, und der Graphikkarte wirst
 nicht viel Freude haben.

>Ich bin zwar kein Debianer also kenne mich nicht so genau aus, aber sicher
>findest du irgendwo im unstable neuere ixe und kernel.

Ich empfehle einen Upgrade nach testing, v. a. weil Du anscheinend eh
 eine frische Installation hast, und, falls doch was schiefgeht, nicht
 allzuviel verlierst.

Folgende Zeilen nach /etc/apt/sources.list dazu:
 deb http://www.fs.tum.de/~bunk/debian potato main
 deb-src http://www.fs.tum.de/~bunk/debian potato main

dann ein `apt-get update; apt-get -u dist-upgrade`, und du hast ein
 stable-system mit 2.4er kernel.

Um jetzt vollends nach testing zu kommen, nochmal sources.list bemuehen
 deb http://ftp.de.debian.org/debian testing main contrib non-free
 deb http://non-us.debian.org/debian-non-US testing/non-US main contrib non-free

(ftp.at.debian.org hat momentan ziemliche broesel, und die
 gd.tuwien..-URLs weiss ich nicht auswendig).

dann noch ein `apt-get update; apt-get -u dist-upgrade`.

Fuer das nvidia-zeug die Pakete "nvidia-glx-src" und
 "nvidia-kernel-src" einwerfen[0], XF86Config-4 sollte etwa so ausschauen:
.-.-.-.-.-.-.-.
Section "Device"
        Identifier      "Generic Video Card"
        Driver          "nvidia"
Section "DRI"
        Mode    0666
EndSection

(Der Umweg ueber die Adrian-Bunk-Pakete erspart einiges an Troubles.)

0: hab ich selber nicht, weils die noch nicht gab, als ich sie
 brauchte, also hab ich die selber gebaut. YMMV.

cheers,
&rw
--
-- AOL would be a giant diesel-smoking bus with hundreds
-- of ebola victims on board throwing dead wombats and