[luga] [Newbie-Frage] USB ISDN mit Mandrake 8.1

Hallo!

Ich bin ganz neu hier, und hab deshalb mal ne Farge: ;)

Wie kann ich mein Mandrake 8.1 su konfigurieren,
dass ich mich mit einem ELSA MicroLink USB ISDN
Modem ins Internet einwählen kann?
Dies sollte mit der Shell funktionieren, da ich keine GUI
installiert habe (is für nen Server).

Und dann brauche ich noch ein Shell-Script, welches
überprüft, ob die Benutzername/Passwort akzeptiert
wurden, und wenn nicht, soll er sich mit anderen Daten
nochmal einwählen.

THX

MfG