[luga] Checkpoint & Linux

Hallo Leute!

Kann mir jemand URLs oder andere Hinweise zum Thema
Checkpoint VPN1 SecuRemote und Linux geben.

Ich soll einen Remote Zugang fuer unsere Firma bei einem
Kunden einrichten. Die haben eine VPN1 von Checkpoint und
wollen dass wir auf einem Windows PC den Client von Checkpoint
runteraden und installieren - das will ich aber nicht...

Eigentlich haette ich lieber direkt zwischen unserer Linux-Firewall
und der Firewall des Kunden das VPN errichtet ...
Tja und dan ist da noch diese RSA SecureID Karte die die IDs
anzeigt die zur Authentizierung notwendig sind...

Ist es moeglich das mit FreeSwan oder einer anderen VPN Loesung
unter Linux zu schaffen ?!?

Seruvs, Peter
WOTLmade

--
Peter Mueller  Elimpex - Medizintechnik GesmbH.

Tel: +43-2236-41045-0   Fax: +43-2236-41045-9
mailto:peter.mueller@elimpex.com http://www.elimpex.com/