[luga] TTF-Fonts unter Linux

Ein kleines Problem: Ich hab von einem Kollegen die Schrift bauhaus93.ttf bekommen.

Unter Mandrake gibt es ja DrakeFont um Schriften zu installieren.
Ich kann zwar die Schrift auswählen und sie dann installieren, doch scheint sie danach
nicht in der Font-Liste auf.

Es gibt auch die Funktion "Windows-Schriften installieren", so einige sehr bekannte
Schriften (arial, courier, times new roman) aufgelistet sind, welche ich auch installieren
kann.

Jetzt hab ich mal das System nach Arial.ttf durchsucht, um herauszufinden, wo Mandrake
seine Windows-Schriften lagert, um da meine bauhaus93.ttf hinzufügen zu können, doch finde
ich nichts.

Weiß jemand, wie man Schriften einfach auf manuelle Weise installieren kann?

Gruß,
Jan