[luga] Kernelempfehlung gefragt

Ich habe zZ SuSe 7.3 mit Kernel 2.4.10-4GB und zwei (fuer mich)
gravierende Probleme:

-) 3D HW Beschleunigung (Asus 6600 64MB) laesst sich nicht aktivieren
  (SuSe Support hat mir nur die Schritte angesagt, die sich in den HOWTOs
 finden und die nicht funktioniert haben; das Problem ist, dass nach der
Konfiguration wie sie '3D Diagnose' angibt, zwar alle Tests positiv sind,
aber xdm meldet, er faende keine supported Screens :-(  )

-) Sound Support fuer SiS7012/7018 onBoard Sound Chip.
OSS funktioniert nicht und die Kernel Sourcen auf den CDs sind 2.4.9,
mit 'make xconfig' laesst sich das zwar einstellen aber der (problemlos)
kompilierte Kernel produziert nur 'EBDA too big' beim startup.

Also, welcher Kernel ist STABIL und bietet mir was ich suche bzw.
kennt jemand meine Probleme ?

Edgar

we now have the technology to do what we want.
What do we want ? We don?t know.

Michael Dertouzos, Director, MIT Lab for Computer Science