Re: [luga] "top" = "3" ???

Quoting Reiner Rusch <reiner.rusch@ctrl-de.de>:

> Port 6667 ist nicht auf, ich gehe auch nicht mit ssh, sondern local mit
> telnet auf den Rechner
> rpm -V xxxx geht nicht, kommt folgender Fehler
>
> /usr/lib/rpm/rpmv: error in loading shared libraries: libbz2.so.1:
> cannot
> open shared object file: No such file or directory

da fehlt dir einfach das package bzip2 bzw is beschaedigt.

eija, hab heute fuer einen kunden einer unserer partnerfirmen einen rechner
(hoffentlich) wieder abgesichert.
ebenfalls ein hack vom ssh version 1.2.xx.
gestartet wurde das ganze aus /etc/rc.d/rc.sysinit. an deren ende wurde
einfach ein /usr/bin/sourcemask eingefuegt. das wiederum ist ein shell-script
das aus dem verzeichnis /usr/X11R6/lib/X11/fonts/misc/.../ einen sshd version
1.2.26 startet. die datei heisst /usr/bin/ras2xm
gepatched wuerden ausser ps, pstree usw. noch login, killall und rsh.

hth,
didi