Re: [luga] CDs brennen mit XCDRoast

Quoting Jan Sostaric <janso@ycn.com>:

> Hallo!
>
> Nun, ich hab versucht mit XCDRoast CDs zu brennen. Laut den Screenshots
> müssten in den EInstellungen unter "Angeschl. Geräte" nicht nur die
> CD-Laufwerke (bei mir CDRW und DVD).

da werden nur scsi-geraete angezeigt. ide-geraete werden nur angezeigt,
wenn sie ueber den ide-scsi treiber geladen wurden. also ueber
cat /proc/scsi/scsi sichtbar sind. infos dazu, z.b. warum das so ist findest du
auf www.xcdroast.org

> Nur wie kann ich meine Platten hier sichtbar machen? Momentan kann ich
> nur
> CDs kopieren, da mir die Funktion fehlt, Dateien zu suchen.

create cd -> master tracks
im fenster File/Directory View hast du alle funktionen die du fuer das
zusammenstellen einer cd brauchst.
nach dem betaetigen des "Add"-Buttons kannst du dir dann sogar aussuchen, wo
auf der cd (in welchem pfad) die dateien hinkommen sollen.

hth,
didi