[luga] SoundonBoard bei Mandrake 8.1

Hallo Leute!

Ich hab schon vor einigen Wochen von Mandrake 8.0 auf 8.1 gewechselt, leider
hab ich jetzt ein Problem, welches ich bei der älteren Version nicht hatte.

Nun, ich habe ein Intel SE440BX-2 Motherboard mit Sound-on-Board. Die
Sound-Komponente ist von Yamaha, auch Mandrake erkennt es als solches, jedoch
höre ich nichts.
Ich hab gleich über das Kontroll-Zentrum die verschiedensten
Yamaha-Sound-Komponenten durchgetestet, leider ohne einschlagenden Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Gruß, Jan