Re: [luga] sendmail

Hallo,

danke Robert und Günther!

Ich habe das jetzt auf meiner lokalen redhat-Kiste hinbekommen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß man wohl dann auch ALLE vorhandenen User in
der virtuserstable definieren muß!
Ansonsten bekomme ich die Mails von meinem Nachbarn ein Stockwerk tiefer!
:-)

Ok, soweit.
Nun habe ich eigentlich das Gleiche auf dem Zielrechner gemacht, der hat
aber Suse und es funktioniert leider nicht.

Bei mir (redhat) habe ich wie Ihr empfohlen habt:

in der sendmail.mc LUSER_RELAY->virtdomain definiert.
in der sendmail.mc diese virtdomain auch eingetragen

und alle User in der virtusertable eingetragen

Bei Suse scheint es irgendwie anders zu gehen.
Da gibt es auch eine virtusertable und eine linux.mc (aber unter /etc/mail)
Diese ist schon prallvoll mit Definitionen, da habe ich das "LUSER_RELAY"...
und USE_CW_FILE auskommentiert und dann wie im README beschrieben mittels
"m4 /etc/mail/linux.mc > /etc/sendmail.cf" installiert.

Wenn ich aber dann an gibtsnicht@domain.de eine mail sende, kommt auf
Konsole direkt eine Meldung, daß der User nicht existiert.

Habe ich etwas vergessen?

Danke,
Reiner

--
R.Rusch
Tel.: +491908672659 # Fax: +4989244326419