Re: [luga] sendmail

On Wed, 09 Jan 2002 19:04:47 +0100, Reiner Rusch writes:
>weiß einer von Euch, was man in der sendmail.cf eintragen muß, damit Mails
>an nicht vorhandene lokale User dennoch an einen Default-Account (z.B. root)
>weitergeleitet werden.
>Das darf auch keine Fehlermeldung zurückliefern.

du kannst das recht einfach ueber virtusers machen.

(ich mag nicht sendmail._cf_ graben, dh du musst m4 benutzen)

sendmail.mc:
FEATURE(`virtusertable', `hash /etc/mail/virtusers')dnl

virtusers:
foo@domain.tld        account1
bar@domain.tld        account2
<...>
baz@domain.tld        account3
@domain.tld           accountX

alles logisch ;-?

cheers,
&rw
--
-- "Service packs" are for people who are mentally not equipped
-- to keep track of patches and wouldn't know how to apply one