Re: [luga] ping bleibt haengen...

"Dipl.-Ing. Walter Haberl" wrote:

> Hi.
> Ich rate blau: Vermutlich filtert ein Router/Gateway oder sogar ein pseudointelligenter Switch entweder das
> EchoRequest oder das EchoReply. Oder sogar das ganze ICMP im TCP-Stack. Da alles andere funktioniert, wird sicher
> irgendwo ICMP gefiltert. Das macht an sich auch Sinn, denn Ping ist 90% aller Portscans vorgeschaltet (von
> Scriptkiddies), die auf den Portscan verzichten, wenn ein Ping keine Antwort liefert.

Scheint nicht so, da andere Rechner die am selben Switch haengen, diesen
Rechner und sich gegenseitig
problemlos "pingen" koennen, und auch ein umstecken auf andere Ports
bringt nichts, die duerften alle
gleich konfiguriert sein ...

Ach ja, und ich hab auf Anraten von Alexander ueberprueft of das ping
binary veraendert wurde ....
Tja auch dass war Fehlanzeigt, ist noch wie neu ;-)

Servus, Peter
WOTLmade

--
Peter Mueller  Elimpex - Medizintechnik GesmbH.

Tel: +43-2236-41045-0   Fax: +43-2236-41045-9
mailto:peter.mueller@elimpex.com http://www.elimpex.com/