[luga] ping bleibt haengen...

Hallo Leute!

Ich hab' da ein Linux System das seit einiger Zeit
ein seltsames Verhalten zeigt...

Wenn man ein "ping" an einen anderen Rechner absetzt,
wird das erste Paket erfolgreich gesendet und die
Protkollzeile "64Bytes ...." angezeigt, dann passiert
allerdings nichts mehr, und egal wie lange man wartet,
wenn man dann mittels Ctrl-C abbricht sind 100%
daten gesendet , 0% loss.....

Das eigenartige ist, ausser Ping funktioniert alles,
TCP-Verbindungen, UDP-Verkehr, (Telnet, FTP, SMB, NFS, ....)

Der Rechner ist sehr normal konfiguriert....
1 Netzwerkkarte 3COM , Treiber 3x59x
SuSE 7.0
Kernel 2.2.16
IP-Adresse/Maske: 10.138.10.11/255.255.248.0
Gateway: 10.138.15.254
Kein DNS ....

Tja, ich hab' schon ziemlich viel herumgesucht, die
Installation kommt mir sauber vor, und in diversen HOWTOs
und FAQs habe ich zu diesem Verhalten nichts gefunden...

Hat jemand eine Idee wo da der Wurm drin sein koennte...

Servus, Peter
WOTLmade

--
Peter Mueller  Elimpex - Medizintechnik GesmbH.

Tel: +43-2236-41045-0   Fax: +43-2236-41045-9
mailto:peter.mueller@elimpex.com http://www.elimpex.com/