Re: [luga] Redhat und umlaute

 Hallo Thomas,
	liebe Liste,

> *gg* was soll da einer sagen der die suseconf für logistischen
> schwachsinn  hält ?
der sich aber mit systemeigenen Mitteln abstellen läßt. :-)

Ich habe auf der Console das nette bash - festure der
Befehlsvervollständigung aus der .bash_history heraus:

Beispiel: --------------------------------
habe ich zuvor mal

telnet mail.fu-berlin.de 25

eingegeben, genügt ein

tel <ctrl>+<pg-up> um die zeile gezielt wieder zu holen (ich spare mir das
Scrollen durch die history)

nun klappt es leider nicht mehr in einem xterm, stattdessen bekomme ich nur

> 5~

angezeigt. Ich meine aber, es ging auch mal unter X.
Weiss jemand wo und warum es nicht (mehr) geht ?

meine ~/.Xmodmap ist seit langem unverändert.

Xserver 3.x ,
Suse 6.4 / 7.0 Mix

gruß,
	christian