From: Alexander Hausner <alh@teleweb.at>
To: LUGA <luga@luga.or.at>
Sent: Wednesday, May 03, 2000 8:56 PM
Subject: [luga] OT: Win32 Netzwerkprogrammierung

Hallo!

Ich habe leider das zweifelhafte Vergnügen eine UNIX Netzwerkapplikation
auf NT portieren zu müssen. Das Erste was scheinbar nicht funktioniert ist
gethostbyname() liefert immer NULL zurück. Ich habe jetzt gerade im Internet
einen Hinweis gefunden daß man zuerst WinSock mit WSAStartup initialisieren
muß, weiß vielleicht jemand etwas genaueres darüber, oder hat jemand eine
URL, am liebsten wäre mir wenn es irgendwo ein einfaches Beispielprogramm
geben würde wo man sich das einmal anschauen kann und welches sich unter
Visual C++ 6.0 compilieren läßt und dann auch noch funktioniert (ich hoffe
das
ist nicht zuviel verlangt :-) ).

Liebe Grüße

Alex