Re: [luga] druckerproblem

hallo günther

"Guenther H. Leber" wrote:

> Das /etc/conf.modules verschlimmbessert? ;-)

möglich aber eher unwissend :-(

> [...]
>
> Steht im /etc/conf.modules eine Zeile:

>        alias   parport_lowlevel parport_pc

ja und darunter steht

    options parport_pc io=0x378 irq=none,none

bei lpc gibt er mir folgenden status retour

ascii:
        queuing is enabled
        printing is enabled
        no entries
        no daemon present
lp:
        queuing is enabled
        printing is enabled
        1 entry in spool area
        waiting for lp to become ready (offline ?)
raw:
        queuing is enabled
        printing is enabled
        no entries
        no daemon present

bei
# ps ax |grep lp
  181 ?        S      0:00 /usr/sbin/lpd
  184 ?        S      0:00 [lpd]
  379 ?        S      0:00 (dns helper)
  477 ttyp2    S      0:00 grep lp

ich versteh die welt nicht mehr. ich dachte ich kenn mich so halbwegs gut
aus bei linux aber nach so einer blamage denke ich das ich noch viel zu
lernern habe.
weist du vielleicht was ich falsch gemacht habe?
im grunde genommen ist das ganze nur daraus entstanden, weil ich einiges
ausprobiert habe. danach habe ich unter yast in der config-datei
herumkonfiguriert und seitdem.....

bin für jede hilfe dankbar.

peter
( ein schüler )