RE: [luga] php3/mysql problem

Hallo Matthias!

mysql(anweisungen) kann nicht funktionieren unter PHP sollte
es so gehen:
als erste den mysql_connect (schreibe ich hier in die variable $db):
$db = mysql_connect("localhost", "username", "passwort");

dann sage ich ihm welche database:
mysql_select_db("db_yourdatabase",$db);

und zu guter letzt insert into table:
mysql_query("INSERT INTO tb_user (name, email) VALUES ('$name',
'$email')",$db);

oder ein update:
mysql_query("UPDATE tb_yourtable SET fi_yourfield='$variable'\
,fi_yourfield2='$variable2' WHERE index=\"$index\"",$db);

bei deiner Anweisung weis PHP nicht welche Datenbank er verwenden soll
(glaube ich) so wie ich es oben beschrieben habe funktioniert es allerdings
sicher (mehrfach im Einsatz).

Alfred