Re: [luga] Netzwerkproblem in einer standleitung . . .

On 2000-04-12 22:00:18 +0200, Manuel Capellari wrote:
>    hat jemand eine idee, was ich falsch mache?

Wie soll da jemand eine Idee haben, solange Du nicht sagst, was Du
machst?

Bitte, Leuteln, wenn Ihr Hilfe erwartet, dann postet auch relevante
Informationen, im Falle von Routing-Problemen also zumindest IP-Adresse,
Netzmaske und Routing-Tabelle aller beteiligten Systeme. Wenn
irgendwelche Packet-Filter, Masquerading, etc. im Spiel sind, muß man
das natürlich auch wissen (es ist schon vorgekommen, daß sich jemand
ICMP im Firewall gesperrt hat und sich dann wundert, daß er nicht mehr
pingen kann).

   _  | Peter J. Holzer      | The best way to make sure something is
|_|_) | Sysadmin WSR / LUGA  |  "standard" today is to get an O'Reilly
__/   | http://www.hjp.at/   |   -- Casey Schaufler <casey@sgi.com>