Re: [luga] SMTP source port (firewall)

On Mon, Apr 03, 2000 at 09:13:28AM +0200, Alexander Hausner wrote:
> Ich hab auch nie das Gegenteil behauptet :-) nur wirst Du in dem Fall wenn Du
> Netscape als Client verwendest nicht umhin können und irgendwo einen
> SMTP-Server installieren müssen.

die urspr"ungliche aufgabenstellung war:
> (d.h. der user soll seinen
> smtp-server auch nicht zum schicken von mails verwenden können)

und ich hab nur klarstellen wollen, das sendmail als smtp-client
nicht von netscape zu unterscheiden ist.

entweder k"onnen smtp-verbindungen nach aussen ganz verhindert werden,
oder garnicht.  dazwischen gibts nix.

gruss, martin.
--
"the lake provides all the fish we need, leave the prairie to the indians"